Team

Das Team von EQ Photonics

Harald Sittenauer

Harald Sittenauer blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Gebiet der Laser und Optoelektronik zurück. Nach seiner technischen Ausbildung und mehreren Jahren praktischer Erfahrungen in der Hochfrequenztechnik führte ihn sein Weg in den Vertrieb von Komponenten und Systemen des Bereichs Laser und Optoelektronik. Vor der Co-Gründung der EQ Photonics GmbH im Jahr 2000 war er in leitender Stellung bei Distributoren/Herstellern der Laser- und Opto-Branche tätig, so zum Beispiel fünf Jahre als Vertriebsleiter bei der Kontron Phystech GmbH und zehn Jahre bei der Ortel Vertriebs-GmbH als Operations Manager.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-22

Franz Schwarzbauer

Franz Schwarzbauer, Mitgründer der EQ Photonics GmbH, begann seine Vertriebstätigkeit nach seinem Hochfrequenzstudium an der TU in München bei der KONTRON Phystech GmbH. Neben der Geschäftsleitung betreut er seit 1994 Laserlampen und akustooptische Komponenten.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-23

Oliver Löbbecke

Oliver Löbbecke hat Physik an der Leibniz Universität Hannover und der ETH Zürich studiert. Nach dem Studium begann er seine Karriere als Berater bei Bain & Company in der Schweiz. 2013 wechselte er zu Sennheiser, wo er verschiede Managementpositionen innehatte und zum Schluss für die Consumer-Kopfhörer verantwortlich war. Es folgte eine Station bei Mutares als Director im Operationsbereich. Seit Mitte 2023 ist er in der Geschäftsführung der EQ Photonics.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-24

Dr. Frank Kubacki

Nachdem Frank Kubacki Physik an der Universität Dortmund studiert hat, promovierte er in Bremen auf dem Gebiet Halbleiterlaser. Seit 1995 war er in den Bereichen Vertrieb, Produktlinienmanagement, Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement in führenden Laser- und Optikunternehmen tätig. 2011 wechselte er zur EQ Photonics GmbH, bei der er für den Vertrieb und das Innovationsmanagement verschiedener Detektoren und Lichtquellen verantwortlich ist.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-27

Dr. Christian Hess

Christian Hess hat Elektrotechnik studiert und promovierte zu einem Thema der Spektralphotometrie unter Nutzung von Opto-Halbleitern. Seit 1991 ist er im Vertrieb von optoelektronischen Komponenten tätig. Bei EQ Photonics ist er seit 2009 für optoelektronische Komponenten für Analytik und Sensorik zuständig.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-26

Xinwei Zhuang

Xinwei Zhuang ist seit Juli 2021 im Team von EQ Photonics und übernimmt als Senior Service- & Applikationsingenieur die technische Betreuung unserer Kunden im Bereich Lasermaterialbearbeitung. Nach seinem Masterabschluß 2006 war er in unterschiedlichen Positionen für einen Strahlquellenhersteller im Bereich Diodenlaser und Faserlaser erfolgreich im Einsatz und verfügt über sehr viel praktische Erfahrung.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-31

Maria Lohner

Maria Lohner ist seit Beginn von EQ Photonics GmbH als Teamassistentin mit dabei, und dabei zuständig für die Auftragsabwicklung und alle anfallenden administrativen Aufgaben.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-11

Sonja Vicari

Seit 2001 ist Sonja Vicari im Bereich Buchhaltung und Marketing schwerpunktmäßig für die Zahlen und die Organisation von Messen zuständig.

E-Mail schreiben

+49 (0)811 998707-14