Aktuelles & Messen

SENSOR+TEST 2022

EQ Photonics stellt vom 10. bis 12. Mai 2022 am Stand 1-302 auf der SENSOR+TEST in Nürnberg aus.

EQ Photonics begrüßt den neuen Lieferanten Kern Technologies

Kern Technologies mit Sitz in Wadena, Minnesota (USA) ist Hersteller von CO2-Laser und erweitert sein Vertriebsgebiet mit der Partnerschaft zu EQ Photonics in Europa. Für EQ Photonics bedeutet die Zusammenarbeit den konsequenten Ausbau im jungen Geschäftsfeld Lasermaterialbearbeitung.

Relaunch der Website

Die bestehende und in die Jahre gekommene Webseite wurde durch eine moderne und benutzerfreundlichere Version mit neuem Design ersetzt. Gefällt sie Ihnen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!

LASER – World of Photonics 2022

EQ Photonics stellt vom 26. bis 29. April 2022 in Halle B5 (Stand 219) auf der LASER - World of Photonics in München aus.

Neuer Firmensitz in Hallbergmoos

Nach mehr als 20 Jahren am Standort Eching zieht EQ Photonics im Dezember 2021 in ihr neues Büro in der Zeppelinstraße 4 in Hallbergmoos und verfügt nun über mehr als die doppelte Fläche als bisher. Ein großzügiger Lagerraum und ein Laserlabor im Tiefgeschoß tragen der Erweiterung des Geschäftsbereichs zusätzlich Rechnung!

Blechexpo 2021

Wir sind vom 26. bis 29. Oktober 2021 auf der Blechexpo in Stuttgart (Halle 1, 1006) zusammen mit MAX Photonics!

Erweiterung des Geschäftsbereichs

EQ Photonics erweitert sein bestehendes Produktportfolio mit Komponenten für Anwendungen zur Lasermaterialbearbeitung. Dazu zählen die Hochleistungs-Faserlaser eines der weltweit führenden Herstellers MAX Photonics, Kühlgeräte von S&A und Laserprozessbearbeitungsoptiken der Firma RayTools.   Einer der Gründer und Co-CEO Harald Sittenauer: „Es freut uns, diese namhaften Unternehmen für eine strategische Partnerschaft gewonnen zu haben und damit voll in den wettbewerbsintensiven Markt der Lasermaterialbearbeitung einzusteigen“.